1. coworking Tag Osnabrück

01. Juli 2010 ab 10:00 - 18:00 Uhr im Medienhaus Osnabrück, Seminarraum im Kellergeschoß

eine Veranstaltung des Netzwerks +kultur mit Unterstützung der werk.statt.

link zur Veranstaltungsankündigung.

Und die Info:

wozu coworking?

Immer mehr Menschen arbeiten selbständig und projektorientiert. Für viele lohnt es sich nicht, dafür eine eigene Büroinfrastruktur zu finanzieren. Außerdem ist es viel angenehmer, in der Gegenwart Gleichgesinnter an den eigenen Projekten zu arbeiten. Aus Austausch entstehen Gemeinsamkeit und Unterstützung und schließlich gemeinsame Projekte. Ein coworking space ist ein offener Raum, der eine professionelle Arbeitsumgebung bietet und in den man unverbindlich einsteigen kann.

wozu coworking Tage?

Wir wollen Menschen zusammenbringen, die Interesse haben, in einer solchen Umgebung zu arbeiten. Wir wollen den Bedarf sichtbar machen und ein Forum schaffen, um Strategien zur Umsetzung zu planen. Deshalb sind am coworking Tag eigenes und gemeinsames Arbeiten gleich wichtig. Kurze Vorträge und Präsentationen zu Themen, die mit coworking zusammenhängen, sind erwünscht. Wer etwas beitragen möchte, trage das bitte als Themenvorschlag auf der (Forum-Seite) ein. Die coworking Tage sollen an wechselnden Orten mit improvisierten Strukturen stattfinden und zeigen, wie einfach es sein kann, eine gemeinsame Arbeitsumgebung zu schaffen.

Ablauf:

Wir treffen uns um 10:00 Uhr zu einem gemeinsamen Frühstück, ab dann kann auch gearbeitet werden. Wir stellen das Frühstück, wlan, Drucker und Beamer und Platz am großen Tisch. Bitte bringt einen symbolischen Unkostenbeitrag von 5,-€ mit. Denn, coworking gibt es nicht umsonst. Bitte meldet euch wenn möglich auf der +kultur Seite zu der Veranstaltung an, damit wir die Teilnehmerzahl ein wenig einschätzen können. Spontanes Kommen im Tagesverlauf ist allerdings auch möglich und sogar sehr erwünscht!

wir freuen uns, euch zu sehen,

Holger Schwetter und Wolf C. Goertz

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Veranstaltungen und getagged , . Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ein Kommentar

  1. Krüninger Iris
    Erstellt am 1. Juli 2010 um 08:50 | Permanent-Link

    Hi!
    Hallo!
    Wollte fragen, ob Ihr für heute beim"coworking"tag eine zeitstruktur geplant habt oder alles offen und alle immer da?
    Habe das angebot soeben spontan gefunden und wollte eben so spontan auch kommen.
    Ihr schreibt, dass das geht.
    Gibts ne mittagspause?
    Gruß IrisK

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>